Folg uns auch auf:
Elsass

Die Elsässer Weinstraße von Straßbourg bis Colmar.

Nach einem Petit dejeneur mit Croissant und Pain au Chocolat machen wir die Elsässer Weinstraße unsicher.

Eingebetet in Weinberge und herrliche Landschaft reihen sich wie bunte Perlen an einer Kette pittoreske Winzerstädtchen aneinander.Hier ein paar Impressionen unserer Tour.

Von Störchen und Kakadus! Und kaum zu glauben auf fast jedem Kirchturm nistet ein Storchenpaar und bei unseren sympathischen Camper-Nachbarn aus Luxemburg wohnt ein großer weißer Kakadu.

Zigeunerjunx-Fazit: ♥ ♥ ♥ ♥
Unser Highlight ist das wunderschöne Städtchen Bergheim. Enge Gassen, lokale Geschäfte und erstklassige Restaurants laden zum bummeln und verweilen ein. Und natürlich dürfen ein paar Fläschchen Wein als Bordverpflegung nicht fehlen.

 

 

Teile diesen Beitrag:

AUTOR MARKUS MADER: Es gibt kein Patentrezept für das perfekte Leben. Aber 2017 war es an der Zeit aus dem alltäglichen „Hamsterrad“ zu springen. Nach 36 Arbeitsjahren entschloss ich mich 2017 das „Zigeunerjunx“ Abenteuer zu beginnen. Reisen - Essen - Liebe überall in Europa & Südafrika. » Mehr über Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.