Folg uns auch auf:
Barfleur

Normandie: Die mystische Schönheit Barfleur

Jedes Dorf hier in der Normandie hat einen zauberhaften Charme. Die kleinen Gässchen, die vielen schlossartigen Herrenhäuser, historische Dörfer, die mystische Natur und das wilde Meer.

Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen, langsam & entspannt. Markus hat auf der Karte ein kleines Dorf entdeckt mit dem Namen Barfleur. Der Name des Dorfes hat uns sofort gefallen, also fuhren wir hin. Und wiedermal hatten wir einen Glücksgriff 🙂

Sofort war der Stellplatz für unseren Campervan gefunden. Direkt am Meer, fußläufig zum Hafen und völlig umsonst … juhuuuuu … da jubelt das Schwabenherz 🙂

BARFLEUR: SCHÖN AM ABEND

Der Ort ist nicht überwältigend – er ist einfach nur zauberhaft schön. Die Lichtstimmung hier macht glücklich und entspannt sofort. Der perfekte Platz für unsere leckere Bouillabaisse, die wir heute noch kochen wollen – das Rezept dazu findest du in diesem Beitrag – hier klicken.

BARFLEUR: MYSTISCH IN DER NACHT … GRUSEL

Nachts hingegen verwandelt sich der Ort in eine mystische Grusel-Kulisse. Ein wenig wie in einem Vampierfilm spazieren wir zum letzten Gassigang mit Elvis. Leere Gassen, Nebel liegt in der Luft, ein knacksen hier, ein zischen da …

Es ist 23:14 und ich schreibe diesen Artikel. Gleich gehts zu dritt ins Camperbett. Hoffe der Grusel schleicht sich nicht in unsere Träume. Aber wie in jeder Campernacht, wird uns auch in dieser Nacht eher das Platzproblem zu schaffen machen … smile

Zigeunerjunx-Fazit: ♥ ♥ ♥ ♥
Ein toller Ort für einen Tag, dann aber nix wie weg 🙂

Teile diesen Beitrag:

AUTOR OLIVER KREISZ: Nachdem ich bis zu meinem 47sten Lebensjahr in Stuttgart gelebt habe, bin ich nun auf der ganzen Welt als Zigeunerjunge unterwegs. Bevorzugt aber in Europa und in meiner Wahlheimat Südafrika! » Mehr über Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.